Rückansicht
Wohnen und Essen
Küche mit Essplatz
Wohnen und Essen
Wohnen und Essen
Küche
Essplatz
Duschbad
Terrassenansicht
Wohnen und Essen
Wohnen und Essen
Wohnen und Essen
Küche
Garten
Garten
Straßenansicht
Straßenansicht
Terrasse
Terrasse
Hauseingang
Eltern
Kind 2
HAS
HWR
Eckdaten
Ausstattung
Lage
360°
Galerie
Kontakt

Ansprechendes Architektenhaus in gefragter Wohnlage

26125 Oldenburg
Objekt ID: 2380
Kaufpreis 450.000,00 €

Käuferprovision: 2,9 %

Beschreibung

Attraktives Architektenhaus (Baujahr 1986, Erweiterungen/Umbauten 1991 und 2003), welches Souterrain, Erdgeschoss und Dachgeschoss enthält.

Zum Objekt gehört eine Carportanlage nebst Geräteraum.

Eckdaten

Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Objekttyp
Einfamilienhaus
Verfügbar ab
Nach Vereinbarung
Zimmeranzahl
5
Schlafzimmer
3
Badezimmer
1
Wohnfläche
174 m²
Nutzfläche
37 m²
Grundstücksfläche
562 m²
Gesamtfläche
211 m²
Baujahr
1986

Kosten

Kaufpreis
450.000,00 €
Käuferprovision
2,9 %

Ausstattung

Mauerwerk/Fassade: Massivbau bzw. Holzrahmenbauweise, überwiegend mit Holz verkleidet
Dach: Satteldach mit Betondachsteinen
Fenster: Überwiegend in 2023 erneuerte Kunststofffenster mit 3-facher Wärmeschutzverglasung (Ug 0,6), teilweise Sonnenschutzglas, neue Hauseingangs- und Terrassentüren (2023)
Heizung: Gaszentralheizung (Brennwerttechnik, Fabrikat Remeha, Baujahr 2009), neu installierte Fußbodenheizung im Souterrain (2023)
Energieausweisdaten vor Fenstertausch: Verbrauchsausweis, 148 kWh/(m²-a), Energieeffizienzklasse: E, Baujahr 1986 (Gebäude), Gas
Sanitär: Duschbad (1991) sowie derzeit 2 zurückgebaute Bäder (Anschlüsse noch vorhanden)
Elektrik: Diverse Installationen wurden überarbeitet und modernisiert. Ein Glasfaseranschluss ist vorhanden.
Bodenbeläge: Fliesen, Parkett und ohne Belag (siehe Besonderheiten)
Garten: Ansprechender Nutz- bzw. Ziergarten, neue Zaunanlage (2023)
Inventar: Im Objekt verbleibt eine moderne Küche nebst Elektrogeräten, Plisseesysteme und moderne Einbauschränke.

Teilsanierter und überwiegend ansprechender, moderner Gesamtzustand (siehe auch Besonderheiten).

Neben der Souterrainfertigstellung (siehe Besonderheiten) fallen noch Investitionen im von uns bezeichneten Homeofficeraum (ehemals Duschbad und Arbeitsräume) an!
Um mehr Informationen anzuzeigen, können Sie das vollständige Exposé anfordern.
Vollständiges Exposé anfordern

Energieausweis

Art
Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch
148 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Gas
Heizungsart
Zentralheizung, Fußbodenheizung
Energieeffizienzklasse
E
Gültig bis
23.03.2029
Baujahr
1986
E

Sonstiges

In 2023 kam es durch Starkregenereignisse zu einem großen Wassereinbruch im Souterrain, der sich bereits in der Regulierung befand.

Es hat sich nunmehr herausgestellt, dass erhebliche Wassermengen von außen ins Souterrain (zwischen Sohlplatte und Estrichaufbau) drücken!

Insoweit muss eine professionelle Außen- sowie Innenabdichtung vorgenommen werden, um zukünftige Wassereinbrüche durch Starkregen, Hochwasser bzw. Grundwasser zu verhindern.

Erst nach Abschluss von Abdichtungsmaßnahmen kann die finale Trocknung des Souterrains sowie deren Fertigstellung erfolgen!

Ein Angebot für die Innenabdichtung liegt uns bereits vor!

Zur Vorbeugung von weiteren Oberflächenwassereinbrüchen wurde zum Garten hin bereits eine Folienabdichtung nebst Drainage zum städtischen Wassergraben installiert.

Eine weitere Sockeldrainageanlage mit angeschlossenem Pumpensumpf (aus dem Baujahr des Hauses) ist im Vorgarten vorhanden.

Lage

Das hier näher beschriebene Architektenhaus befindet sich im nördlichen Stadtteil Oldenburg-Etzhorn in einer sehr ruhigen und familienfreundlichen Wohnlage. Es handelt sich um eine durchweg nur von Anliegern befahrene Wohnstraße.

Die Entfernung bis zum Stadtmittelpunkt Oldenburgs (Marktplatz) beträgt etwa 5 km (Luftlinie).

Der landschaftlich reizvolle Stadtteil Oldenburg-Etzhorn zählt traditionell zu den bevorzugten Wohnlagen Oldenburgs.

Ansprechpartner

Christian Horst
Sie haben Interesse?
Christian Horst
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Christian Horst
Wir schicken Ihnen einen Link zum vollständigen Exposé.

360° Tour

Jetzt vollständiges Exposé anfordern!

* Pflichtfeld